Ein bunter Sommergarten: Das Hofkino im Landesmuseum Zürich bietet noch bis am 7. Juli Stand-up-Comedy, einen Klimaschauplatz zum Thema Kreislaufwirtschaft, die Allianz Olympic & Paralympic Games Roadshow, das Swiss Diversity Business Forum, Yoga im Hof, Open-Air-Filmabende und Gastronomie – auch ohne Kinoticket frei zugänglich von 10 bis 24 Uhr.
Vom 13. Juni bis 7. Juli verwandelt sich der Innenhof des Landesmuseum Zürich in einen Sommergarten, der ganztags frei zugänglich ist – auch ohne Kinoticket. Während 25 Tagen wird das Gelände im Herzen Zürichs zeitgemäss genutzt: Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein facettenreiches Tages- und Abendprogramm sowie Food-Stände mit nachhaltiger Kulinarik. Das Filmprogramm bietet Vorpremieren, eine Schweizer Premiere, Arthouse-Filme, Kurzfilme, queere Themen, Festivalhits, Abenteuer-Dokus und «Must-sees» aus Hollywood. Als Besonderheit bietet das Filmprogramm dieses Jahr eine Begleitung durch kuratierte Weinsorten.
Mit dem Hofkino geht ein junges Konzept in die dritte Runde: Vom 13. Juni bis 7. Juli lädt der Innenhof des Landesmuseum Zürich ganztags ein zum Verweilen mit Kaffee, Glacé, Lunch & Dinner, Apéro und Afterwork-Drinks oder Cocktails an der Davide Campari Bar. Der gesamte Innenhof ist auch ohne Kinoticket zugänglich und bietet Sitzgelegenheiten in der Sonne, im Schatten und im Schärmen. Specials wie der Klimaschauplatz, die Allianz Olympic & Paralympic Games Roadshow, das Swiss Diversity Business Forum, The American Standup Show und Yoga im Hof erweitern das Tagesprogramm im Sommergarten. Ab circa 21.30 Uhr findet parallel zum Gastrobetrieb eine abendliche Open-Air-Filmvorführung statt.
pd